· 

Entenbrust mit Gurkensalat

Eine leckere Entenbrust kann so köstlich sein, Träumchen!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wie schon mal erwähnt mag mein jüngster Sohn sehr gerne Ente, deswegen hier nochmal.
Bei den Brüsten habe ich die Haut eingeschnitten und dünn mit gutem Olivenöl eingerieben.
Nun noch etwas Rub einmassiert und das ganze über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Am nächsten Tag habe ich die guten Briketts von Greekfire angemacht und im Kugelgrill platziert.
Jetzt habe ich die Brüste direkt scharf gegrillt und dann in die indirekte Grillzone gelegt.
Bei einer Kerntemperatur von 63-65 Grad kamen sie vom Grill.
Und siehe da, perfekt geworden, richtig knusprige Haut und schön zartes Fleisch.
Allen hat es geschmeckt ✅.
 Guten Appetit 😉
(ich hatte natürlich die dunkelste auf dem Teller🙈😂)