· 

Kulmbacher Rolle neu gedacht

Kulmbacher Rolle mal anders!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Kulmbacher Rolle habe ich ja letztens schon gemacht, dieses Mal dachte ich mir wir experimentieren mal etwas.
Als erstes habe ich das Hackfleisch (halb/halb) gewürzt, dieses mal mit dem Beef Booster von Feinkost Albrecht.
Auf 1 kg Fleisch ca. 3-4 Esslöffel Rub.
Nun den Blätterteig ausrollen und mit jeweils 500g Fleisch dünn belegen.
Mit 600-700g kann man sicherlich den ganzen Teig belegen!
Jetzt kommt das Experiment, Paprika und Zucchini in Streifen schneiden und mit einrollen.
Ich habe noch ein Teil mit Cheddar Käse belegt.
Den Teig schön dicht einrollen und in Stücke schneiden.
So hatte ich 2 Stücke mit Cheddar, 2 mit Zucchini und 2 mit Paprika.
Den anderen Teig habe ich nur mit Hackfleisch belegt und eingerollt.
Die Stücke mit der Füllung habe ich in der Plancha und die anderen auf dem Rost gemacht, bei mittlerer Hitze.
Die zwei mit dem Gemüse haben zum Ende noch einen Cheddar Deckel bekommen.
Auf der normalen Rolle kam der gute Bergkäse von Ferdl’s Kaeskear zu Einsatz und durfte schmelzen.
Das ganze hat 40 Minuten gedauert!
Nun zur Verköstigung: 
Die Cheddar Füllung, sehr saftig und lecker.
Die Paprika Füllung hat mir auch sehr gut geschmeckt. 
Die Zucchini Füllung war nicht so meins. 
Die normale Rolle mit dem Bergkäse war mal wieder super lecker.
Fazit: 
Beim nächsten Mal werde ich mit noch anderen Füllungen experimentieren 😋.