· 

Spareribs aus dem Pelletsmoker

Spareribs aus dem Pelletsmoker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir hatten noch Spareribs eingefroren, die Menge reichte aber nicht aus, deshalb habe ich beim einem großen Discounter noch 5 gekauft.
Die waren fertig mariniert, also mussten sie gegen meine selbstgewürzten antreten 😉.
Die rohen Ribs habe ich aufgetaut und der Silberhaut entledigt, mittels eines Kaffelöffels.
Dann habe ich sie dünn mit einem guten Olivenöl eingerieben und mit meinem „ResteRub“ gewürzt.
So durften sie über Nacht durchziehen!
 Nun war es soweit, den Pelletsmoker auf 115 Grad vorgeheizt und die Ribs mittels „Ikea-Spareribshalter“ für 3 Stunden dort platziert.
Anschließend habe ich sie in eine „Ikeapfanne“ gelegt, unten mit dem Gitter drin, einen Schluck Bier rein und mit Alufolie abgedeckt. 
So ging es für 2 Stunden bei 130 Grad wieder in den Smoker.
Da gesellten sich noch 2 Bacon Bombs hinzu, aber dazu bald mehr 😉.
Nach den 2 Stunden habe ich sie wieder heraus genommen und nochmal für gut eine Stunde in den Smoker gestellt.
Was soll ich sagen, beide Varianten waren butterzart und hatten schönen Rauchgeschmack, der Besuch war begeistert.
Mir haben meine besser geschmeckt und vielen Gästen auch.
Bei mir lag es daran das die fertig marinierten wohl Kümmel in der Marinade hatten und ich mag keinen Kümmel.
Spareribs sind wie Burger, gehen einfach immer 😜.