· 

Rindfleisch mit Reis aus dem Dutch Oven

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf was zusammengerührtes aus dem Dutch Oven, hier das Ergebnis.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Bei der Durchsicht von unserer Tiefkühltruhe haben wir ein paar Stücke gefunden wo wir nicht genau wussten was man einzeln damit machen soll, da dachte ich, geniale Stücke um sie im Dutch Oven zu schmoren.
Es war ein Stück Rinderbug, Rinderhüfte und 2 Beinscheiben. Alles aufgetaut und die Bratenstücke in große Würfel geschnitten.
Als erstes habe ich den Dutch Oven mit den guten Greekfire Briketts angeheizt und mit etwas Öl das Fleisch angebraten.
Bitte keine Belehrung darüber das man dazu kein Olivenöl nimmt😉.
Dann habe ich einen Liter Rinderfond und eine halbe Flasche Rotwein 🍷 zugegeben.
Jetzt gesellten sich auch noch 2 Paprika, 6 Knoblauchzehen, 6 Möhrchen, 3 Frühlingszwiebeln, 1 Zwiebel dazu. 
So habe ich das ganze 1 Stunde köcheln lassen. 
(immer mal nach der Flüssigkeit gucken und gegebenenfalls etwas Rotwein oder Brühe/Wasser zugeben)
Nun habe ich noch die Packung passierte Tomaten rein geschüttet und nochmal eine halbe Stunde köcheln lassen. 
Danach kamen noch 2 Tassen Reis hinzu und den habe darin fertig kochen lassen.
Und fertig war unser Mittagessen.
Es war ein Gedicht, das Fleisch war butterzart und die anderen Zutaten haben dem Reis so einen tollen Geschmack gegeben, klasse.
Das ist ja auch das tolle beim Kochen mit dem Dutch Oven, einfach alles rein, lange stehen lassen und glücklich sein 😉👍🏻.
(Geht natürlich auch mit einem normalen Kochtopf😂)