· 

Das Steak aus der Heißluftfritteuse

Das Steak aus der Heißluftfritteuse.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Das wollte ich schon lange mal machen und da die Heißluftfritteuse jetzt mal wieder zum Einsatz kam für andere Sachen, kann man auch direkt mal gucken wie gut man Steaks darin machen kann.
Dafür habe ich ein Stück Roastbeef genommen und in 3 dünnere und in 3 normale Steaks geschnitten. Als erstes habe ich die dünnen bei Vollgas (200 Grad) frittiert. 
Ging ganz gut, war nur zu schnell durch. 
Nun kamen auch die etwas dickeren Steaks in die Fritteuse, wie lange kann ich gar nicht sagen, habe den Timer öfter angemacht, weil ich die Kerntemperatur beobachtet habe. 
Bei 54 Grad habe ich die Steaks raus geholt und aufgeschnitten. 
Funktioniert also gut. 
Was man aber auf dem Schirm haben sollte, bei 200 Grad bekommt man außen keine schöne Kruste hin. Das fehlte den Steaks, aber sonst, waren sie super.

Wir haben bei der Gelegenheit noch ein paar Mitbringsel von Texel frittiert. 
So eine Heißluftfritteuse ist schon eine
feine Sache. 
Viel Spaß mit den Bildern 😉.