· 

Duroc Karree aus dem Pelletsmoker

Heute mal ein Duroc Karree im Pelletsmoker gemacht.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe letztens im Großhandel ein Karree gekauft und nun habe ich es schnell im Pelletsmoker zubereitet.
Das Karree habe ich mit etwas O.F.A. Rub von KlausGrillt gewürzt und mittels GN-Schale bei 170 Grad in den Smoker gestellt.
Schnell noch ein Thermometer reingesteckt und für eine Stunde in Ruhe gelassen.
Nach dieser Stunde habe ich den Smoker auf 200 Grad gestellt damit es außen schön knusprig wird. 
Natürlich wird das Fleisch zarter, wenn man es bei weniger Temperatur länger drin lässt, aber das war dieses Mal nicht mein Plan. 
Bei einer Kerntemperatur von 62-64 Grad habe ich es vom Rost genommen, was nochmal knapp eine Stunde gedauert hat und serviert. 
Dazu haben wir Kartoffelpüree mit Rotkohl gegessen.
Alles zusammen top.
Das Fleisch war sehr lecker, genügend gewürzt, schöne Rauchnote, ich kann nicht meckern 👍🏻.