· 

Tomahawk Steak mit Nudelsalat

Tomahawk Steak mit Nudelsalat .
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wie ist das bei euch, ein Tomahawk geht doch immer oder?
Dieses habe ich im Großhandel gekauft, 1,6 kg pure Freude 😋.
Meine Lieblings Briketts angezündet und den Kugelgrill vorgeheizt. 
Ist euch schon mal aufgefallen das ich in letzter Zeit wieder meine Liebe zum Grillen mit Holzkohle neu entdeckt habe???
Es macht mir wieder mehr Spaß auf Kohle zu grillen 👍🏻🤘🏻.
Dem Tomahawk Steak habe ich, nach dem Salzen, auf beiden Seiten ein schönes Muster eingebrannt und dann in die indirekte Grillzone gelegt und mit einem Thermometer versehen. 
Nun habe ich noch ein paar Räucherchips in die Kohle geworfen und den Deckel geschlossen, diese haben dem Steak eine schöne Rauchnote verpasst 😉.
Bei 53-54 Grad Kerntemperatur habe ich das Steak vom Grill genommen und noch ein paar Minuten ziehen lassen und dann aufgeschnitten.
Das Fleisch war butterzart und super lecker. 
Der Nudelsalat, den es dazu gab, war auch nicht zu verachten 🤩. 
Beides zusammen, genau nach meinem Geschmack.