· 

Murmel Eintopf

Murmel-Eintopf.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Meine Frau wollte dieses Gericht machen und ich sagte, das kann ich doch auch super draußen machen 😉.
Also den Gusstopf aus dem Keller geholt und die Briketts entzündet. 
Die Zutaten:
Kartoffeln.
Kohlrabi.
Brühe.
Sahne. 
800g Bio Rinderhackfleisch.
1 Ei. 
Gewürzmischung.
Bergkäse.

Die Kartoffeln und die Kohlrabis geschält und klein geschnitten. 
Brühe angerührt. 
Das Hack mit dem Ei und 4-5 Esslöffeln Gewürz/Rub verknetet und zu kleinen Bällchen geformt. 
Diese Bällchen habe ich auf der Plancha angegrillt!
Nun die Kartoffeln und den Kohlrabi mit der Brühe im Topf köcheln lassen. 
Als das Gemüse langsam weich wurde (45 Minuten), habe ich die Sahne und die Hackbällchen hinzugeben, fertig ✅.
Als der Eintopf in die Teller kam, haben wir noch etwas von unserem Lieblingsbergkäse drüber gerieben 😉👌🏻. 
Dieses Rezept ist aus dem Internet und soll angeblich für den Thermomix sein, keine Ahnung, aber so überm Feuer gekocht, war es super lecker. 
Ganz einfach zu machen und einfach köstlich, so mag ich es👍🏻.