· 

Duroc Tomahawksteak

Duroc Tomahawk.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Diese schönen Stücke sind von der Fleischerei Sieveneck aus Duisburg und waren genauso lecker wie sie aussehen.
Als erstes habe ich den Kugelgrill mit Greekfire Briketts vorgeheizt und die gesalzenen Steaks indirekt gegrillt, bis zu einer Kerntemperatur von 65-70 Grad. 
In dieser Zeit habe ich auch noch ein paar Zucchinischeiben, die in Knoblauchöl eingelegt waren, gegrillt. 
Dann wurden die Plätze getauscht und das Fleisch bekam noch sein Branding. 
Aufgeschnitten habe ich die Steaks mit meinen neuen Messern von Prusseiton.
Bezahlbare Messer im Damast-Design 👍🏻.
Zusammen mit etwas Salat und den Zucchinischeiben war das Fleisch der Hammer. 
Sehr zart und saftig, so muss gutes Fleisch schmecken, es lohnt sich immer gute Qualität zu kaufen 😉.