· 

Hähnchen-Ananas Curry mit Reis

Hähnchen-Ananas Curry mit Reis.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Das Gericht stand schon seit 5 Jahren auf meiner ToGrill-Liste.
Ich habe es immer es wieder im Netz gesehen und wollte es nachmachen, aber immer kam etwas dazwischen, jetzt war es endlich soweit. 
Morgens 2 Ananas gekauft und Mittags ging es los. 
Die Ananas habe ich halbiert und ausgehöhlt!
Da ich meine Frau gefragt habe ob wir noch Hähnchen in der Truhe haben und sie das bejaht hat, habe ich natürlich nicht noch welches gekauft. 
Als ich das Fleisch auftauen wollte, habe ich gesehen das es nach „ Gyros Art“ mariniert war. 
So kann es manchmal gehen, ich habe es noch mit ordentlich Currypulver gewürzt 😉und trotzdem benutzt.
Zu dem Fleisch kam noch Kokosmilch, kandierter Ingwer, brauner Zucker, Sesamöl und klein geschnittene Ananas.
Das alles gut durch gerührt und in die Ananas-Hälften gefüllt, den Grill vorgeheizt und fertig waren die Vorbereitungen.
Der Grill hatte ca. 180 Grad.
Das ganze war 1 Stunde im Grill, 
ich habe alle 15 Minuten mal durchgerührt, weil ich sicher gehen wollte das das Hähnchen auch durch ist😉. 
So haben wir es mit etwas Reis gegessen.
Ich fand es sehr lecker und das fertig marinierte Fleisch war auch top, mit den Zwiebeln dran!
(Habe ja auch genügend Curry dran gemacht 😂👍🏻)
Das Ganze macht optisch auch richtig etwas her👌🏻. 
Viel Spaß mit den Bildern und guten Appetit.