· 

Bacon Sushi

Bacon Sushi als Vorspeise.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich wurde gefragt ob ich für die Lehrer an meiner Schule grillen würde und zwar an ihrem Ausflugstag.
Da ich ja auch noch meinen Einstand geben wollte, habe ich ja gesagt und ihnen mal etwas besonderes gezaubert. 
Die Vorspeise sollte mein legendäres Bacon Sushi werden. 
Die Zutaten für 8 Rollen sind:
1,5 kg Bacon, nicht zu dünn geschnitten.
1 Schweinefilet. 
2 Tassen Sushireis.
1/2 Gurke.
Sriracha Sauce 
Sesam. 
(Sushimatte)
     Den Reis auswaschen, nach Herstellerangaben kochen und abkühlen lassen.
Diesen kann man noch mit Reisessig, Zucker und Salz verfeinern!
(Vorher erhitzen damit sich der Zucker und Salz auflöst und dann in den Reis einkneten)
Das Filet in der Pfanne oder auf dem Grill bis ca. 45 Grad Kerntemperatur vorgrillen
und in 8 Streifen schneiden. 
Den Bacon (er sollte nicht zu dünn sein, sonst halten die Rollen nicht!) halb überlappt auf die Sushimatte legen und eine Hälfte ca 1-1,5 cm dick mit Reis belegen. 
In die Mitte vom Reis einen Streifen Filet legen und das Ganze mittels Druck zusammen rollen. 
Darauf achten das die Nahtstelle immer unten liegt. 
Nun mit der Nahtstelle nach unten in die indirekte Grillzone legen und so lange liegen lassen bis der Bacon kross ist, fertig.
Erst dann vorsichtig rausnehmen und in 1-1,5 cm Stücke schneiden. Es empfiehlt sich ein scharfes Messer zu benutzen und die Klinge immer etwas nass zu machen, dann klebt der Reis nicht so😉.
Die Stücke mit Gurkenwürfel, Sriracha und Sesam dekorieren und servieren. 
Das Filet und das Topping kann man nach Belieben verändern 👍🏻.
Ich wünsche einen guten Appetit.

Meine Lehrer waren alle begeistert 🤩.