· 

Gyros Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Schichtfleisch im Gyros Style,
habe ich ja schon sehr oft gemacht, deswegen hier nur die kurze Anleitung.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Man braucht, Bacon, Schweinenacken, Zwiebeln, Paprika, Feta und ein gutes Gyros Gewürz.
Den Dutch Oven mit Bacon auslegen, das Gemüse klein schneiden und den Nacken in 1-1,5 cm dicke Scheiben schneiden und würzen.
Nun den Dopf hochkant stellen und immer abwechselnd befüllen.
Nacken-Zwiebeln-Paprika-Feta-Bacon-Nacken-Zwiebeln-.....................
Ich mache da nie BBQ-Sauce rein, wir mögen es nicht süß und trocken ist es auch noch nie geworden !😉
Bis der Dopf voll ist, fertig.
Nun noch ein paar gute Briketts anzünden und unter und auf dem Dutch Oven verteilen.
Ich benutzte da nur noch die Briketts von Greekfire, da weiß ich, dass sie locker 3-4 Stunden ihre Hitze halten.
Ich lasse das Schichtfleisch mindestens 3 Stunden köcheln, oder auch länger, wir mögen es wenn es auseinander fällt 😜.
Dieses Mal gab es einen selbstgemachten Krautsalat dazu, welcher echt köstlich war.
Das Fleisch und den Krautsalat haben wir in Pide-Brötchen gestopft und verköstigt 👍🏻.
Es war mal wieder ein Träumchen.