· 

Putenkeulen aus dem Smoker

Putenkeulen aus dem Smoker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe von meiner Schwiegermutter ein paar Putenkeulen bekommen und habe mich dann im Netz mal schlau gemacht was man damit so anstellen kann.
Die meisten legen sie über Nacht in eine Brine ein, die Zeit hatte ich leider nicht, da sie an dem Tag gegessen werden sollten.
Ich dachte mir, es muss doch auch ohne gehen!
Ich habe sie dann mit einem Chicken Rub von Feinkost Albrecht eingerieben und bei 160Grad in den Pelletsmoker von Pirategrills gelegt,
extra eine GN Schale mit Wasser drunter, damit sie nicht so trocken werden!
Insgesamt für gut 2 Stunden, nach einer Stunde habe ich sie mit etwas Butter bepinselt.
Die Haut war schön kross am Ende, das Fleisch war super vom Geschmack her, die Würze und der Rauch haben ihr bestes gegeben.
Leider war das Fleisch trocken und löste sich schlecht vom Knochen.
Es macht wahrscheinlich doch Sinn sie vorher ein zu legen!
Man lernt halt nie aus.
Den Salat auf den Bildern werde ich die Tage nochmal machen und ein separates Rezept dazu schreiben, der war nämlich richtig lecker.
😉