· 

Spare Ribs 3-2-1

3-2-1 Spareribs, aber nur weil ich in der 
Zwischenzeit was anderes zu tun hatte😉.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich finde ja immer das man Spareribs auch in kürzerer Zeit lecker machen kann, als in 6 Stunden.
Dieses Mal kam mir die 3-2-1 Methode ganz recht, weil ich in der Zwischenzeit an meiner Vespa schrauben konnte😉🛵.
Als erstes habe ich die Silberhaut entfernt und die Ribs mit Rub eingerieben und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Den Smoker habe ich auf 110 Grad vorgeheizt.
Die Ribs kamen nun für 3 Stunden in den Rauch.
Dann habe ich Sie in eine GN Schale mit Gitter gelegt etwas Bier unten rein und mit Alufolie abgedeckt.
So ging es wieder in den Smoker.
Ich Dussel habe vergessen die Temperatur etwas höher zu drehen, also war das Dämpfen nicht ganz so wie gedacht.
Beim Dämpfen die Temperatur steigern so auf ca. 130-140 Grad!!!
Nach 2 Stunden habe ich die Ribs ausgepackt und sie nochmal für 1 Stunde in den Smoker gestellt.
Glasiert habe ich sie nicht, wie ihr ja wisst,
mag ich es nicht so süß am Fleisch.
Die Ribs waren super zart, saftig und total lecker, im Nachhinein war es gar nicht schlimm das ich die Dämpfphase nicht optimal gemacht habe.
Man konnte die Knochen nicht raus ziehen, aber es war trotzdem sehr sehr zart.
Viel Spaß mit den Bildern, 
guten Appetit 😋.