· 

Hähnchen Gyros Bratwurst

Hähnchen-Gyros-Bratwurst, von mir selber gemacht.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Auch diese Idee hatte ich schon lange und so habe ich es gemacht:
Ausgelöste Hähnchenkeulen angetaut und in ca. 2x2 cm Stücke geschnitten, gewürzt mit einem Gyros-Rub und direkt wieder eingefroren.
Dazu habe ich das Fleisch ganz flach einvakuumiert.
Als es dann los gehen sollte mit dem Wolfen habe ich das Fleisch aus der Gefriertruhe geholt und mir Stücke abgebrochen und mit einer 5mm Scheibe gewolft.
Dann noch eine rote Paprika ganz ganz klein geschnitten mit ins Brät geknetet.
So habe ich sie in einen 30/32er Schweinedarm abfüllt.
Da es sich ja um Geflügel handelt, war ich mir nicht sicher ob ich sie roh weiter einfrieren soll oder nicht.
Ich habe mich dafür entschieden sie zu brühen, bei 70 Grad und dann wieder einzufrieren, wir wollten sie ja erst zu einem späteren Zeitpunkt verspeisen.
Wenn man sie sofort essen möchte, kann man sich das Brühen sparen und sie sofort grillen.
Als sie gegrillt wurde, habe ich sie aufgetaut und anschließend auf dem Bruzz Willi gegrillt.
Die Wurst ist so lecker, das Hähnchen-Brät mit dem Gewürz passt so gut gut zusammen👍🏻.
Meine Kinder und ich sind der Meinung, das wir diese Wurst auf jeden Fall nochmal machen müssen 😉🤩.