· 

Pastrami Suppe

Pastrami Suppe.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, dass mein Pastrami, welches ich letztens gemacht habe, vom Fleisch her nicht so gut und nicht zart war. 
So konnte man es nicht essen, also ging mir die Frage durch den Kopf, was mache ich damit? 
Hühnerfutter oder gar wegwerfen kam nicht in Frage. 
Und wie wird Fleisch richtig zart? 
 Genau, lange kochen /schmoren und so bin ich auf Suppe gekommen.
Ich habe eine Brühe angesetzt wie man sie auch für eine Hühnersuppe machen würde. 
Karotten, Porree klein schneiden, den Sellerie in große Stücke schneiden (dann findet man ihn besser wieder, für die die ihn nicht essen wollen, kochen sollte man ihn aber mit, für den Geschmack 😉).
Das Gemüse mit etwas Fond und Wasser in einen Topf geben und köcheln lassen. 
Nun habe ich das Pastrami in kleine Würfel geschnitten und auch ins Wasser gegeben. 
So haben wir sie einfach 2 Stunden köcheln lassen und ab und an mal probiert und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Gemüsebrühe abgeschmeckt. 
Dann haben wir noch 2 Hände voll Reis hinzu gegeben und nochmal 20-25 köcheln lassen, fertig ✅.
Ein Gedicht, sag ich euch,das Gewürz vom Pastrami hat sich schön verteilt in der Suppe👍🏻.
Das Fleisch war Butterzart und schmeckte auch noch nach Pastrami, wow. 
Natürlich ist ein super gewordenes Pastrami zu schade dafür, aber wenn man mal so ein verunglücktes Stück hat wie ich, ist diese Suppe die Rettung 👌🏻.
Guten Appetit 😋.