· 

Spargel-Erdbeer-Pfanne

Spargel-Erdbeer-Pfanne.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
So in der Art habe ich es schon als Salat gesehen und dachte mir, das geht auch warm.
Die Zutaten:
1 Bund grüner Spargel. 
500g Erdbeeren 🍓.
1 kleine Packung gewürfelter Speck.
1 Packung Ziegenkäse. 
Etwas Petersilie. 
Salz und Pfeffer. 

Den Spargel untenrum geschält und in Stücke geschnitten. 
Die Erdbeeren geviertelt. 
Den Ziegenkäse gewürfelt und die Petersilie auch zerkleinert. 
Die Plancha habe ich gut vorgeheizt und zuerst den Speck darauf angeröstet.
Den Spargel habe ich zeitnah mit auf die Platte gegeben und so lange unter ständigen wenden gegrillt/gebraten bis er weich war.
Dann habe ich die Brenner aus gemacht und die restlichen Zutaten mit auf die Platte gegeben und mit untergerührt. 
Extra nicht lange und nicht bei voller Hitze, damit der Ziegenkäse und die Erdbeeren nicht komplett Matsche sind. 
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. 
Wir fanden es super lecker 👍🏻. 
Dazu gab es zweierlei Lachsforelle, dazu mehr im nächsten Post 😉.