· 

Bacon Sushi

Es musste einfach mal wieder mein legendäres Bacon Sushi her.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Mein erster Schritt, das Filet grillen/ braten, aber nur bis ca. 45 Grad Kerntemperatur, weil es nachher noch weiter gart!
Da ich dem Reis sonst nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, wollte ich jetzt mal etwas neues testen.
Ich habe den Reis ja immer nur kurz durchgespült und gekocht!
Neu:
Dazu habe ich den Reis (500 g)so lange gewaschen bis das Wasser klar war.
Nun nach Herstellerangaben gekocht und noch 15 Minuten ziehen lassen. 
60 ml Reisessig, 30 g Zucker, 10 g Salz, im Topf erwärmen, damit der Zucker sich löst, nicht kochen.
Man soll eigentlich 50g Zucker nehmen, ich wollte aber nicht so viel Zucker😉.
Die Essigmischung habe ich dem Reis zugegeben, durchgerührt und 5 min. ziehen lassen. 

Und so ging es weiter:
Den Bacon (etwas dicker, kein Frühstücksbacon) halb überlappt auf eine Sushimatte legen.
Nun ca. 1 cm dick Reis auf die Hälfte des Bacons legen und einen Streifen von dem Filet darauf legen. 
Jetzt das ganze einrollen und fest zusammen drücken. 
Die Rollen mit der Öffnung nach unten in die indirekte Grillzone legen und bis zur gewünschten Bräune dort liegen lassen, fertig.
Nun in Sushi Häppchen schneiden und dekorieren, 
ich habe Gurke, Sriracha und Sesam benutzt. 
Nachher habe ich noch mit Paprika und Oliven experimentiert 😉.
Wir waren von der neuen Reisvariante sehr begeistert, werde ich jetzt immer so machen✅. 
Es war mal wieder ein Gedicht 👌🏻🍣.