· 

Döner Lasagne

Döner Lasagne. 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
…..er hat wieder eine verrückte Idee gehabt…..

Mein Arbeitskollege Benjamin hat mir diesen Denkanstoß gegeben und in mir ist die Idee gereift und dann habe ich es getestet 😉.
Zuerst bin ich zum „Döner-Mann“ meines Vertrauens gegangen und habe mir Fleisch (gemischt-Hähnchen & Kalb), Krautsalat und Dönersauce gekauft. 
Die anderen Zutaten hatten wir zu Hause:
Lasagneplatten,
Salat, Gurke, Zwiebeln, Tomaten, Hirtenkäse, Reibekäse, Sesam.
Natürlich kann man das Fleisch auch selber machen, aber ich wollte genau den Geschmack aus dem Döner-Laden haben. 
Unten in die Auflaufform zuerst Platten auslegen und Sauce drauf.
Diese haben wir mit etwas Joghurt und Milch flüssiger gemacht, damit die Platten genug Flüssigkeit haben zum weich werden.
(Mit der Sauce nicht sparen)
Dann von allen Zutaten etwas drauf verteilen und wieder Sauce drüber.
Dann wieder Platten und so weiter. 
So haben wir 3 Schichten gemacht und alles mit 2 Tüten Reibekäse abgedeckt 👌🏻.
So ging es für eine Stunde in den Backofen, bei 180 Grad.
 Ich wollte es eigentlich im Pelletsmoker machen, aber bei dem Regen wollte ich nicht raus. 
Den Teller habe ich mit dem Salat und der Gurke garniert, diese 2 Sachen wollte ich nicht mit erhitzen. 
Was soll ich sagen, es war genauso wie ich es mir gedacht habe, es schmeckte super nach Döner mit etwas Pasta👌🏻, lecker. 
Mir ist bei dieser Nummer auch schon wieder eine neue Idee gekommen, also neugierig bleiben 😉.