· 

Wagyu Pastrami

Wagyu Pastrami.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wenn man eine schöne Wagyu Rinderbrust 
(Philipps Wagyu)
hat, lohnt sich auch mal der Aufwand um daraus leckeres Pastrami zu machen. 
Als Gewürzmischung habe ich mich für das Pastrami-Set von KlausGrillt entschieden, Grüße gehen raus. 
Die Brine habe ich angerührt und mit der Brust einvakuumiert. So hat sie 14 Tage im Kühlschrank, bei täglichen Wenden, gelegen. 
Dann ausgepackt, abgewaschen und mit dem beigelegten Rub gewürzt.
So ging es in den Pelletsmoker bei 110 Grad, bis zu einer Kerntemperatur von 68-70 Grad.
Jetzt habe ich sie abkühlen lassen und einvakuumiert nochmal im Kühlschrank ziehen lassen (mein Freund Sebastian Lege sagt, das braucht es gar nicht, da wir aber auch einen Termin finden mussten, zur Verköstigung, lag es ohnehin 1,5 Wochen im Kühlschrank 😉).
Aufgeschnitten haben wir es mit einer Schneidemaschine.
Ich hatte da die Idee ein Pastrami Sandwich zu machen und da kam auch ein Sandwichmaker zum Einsatz.
Ich zum Beispiel habe auf mein Sandwich, Remoulade, ordentlich Pastrami, Zwiebeln, Ruccola, gekochtes Ei gelegt und in den Maker gepackt, fertig ✅.
Bor, Leute, war das mal meeeeega lecker,
die ganze Kombination war der Hammer .
Natürlich haben wir es auch ohne alles verköstigt, 
ein ganz toller Geschmack. 
Wir haben an diesem Tag das ganze Stück verputzt, das sollte doch wohl Aussage genug sein. 
PS. Ich habe direkt noch ein Stück Fleisch angesetzt, dieses mal eine günstigere Alternative, seid gespannt 😉.