· 

Sushi und Sommerrolle

Sushi und Sommerrolls.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Mein Sohn hatte Appetit auf Sushi und da versuche ich mich natürlich wieder selbst dran. 
Dies hier ist die günstigste Variante!
Sushireis nach Herstellerangaben gekocht und mit Reisessig, Salz und Zucker verfeinert. 
Als dieser abgekühlt war ging es los.
In der Zwischenzeit haben wir etwas Gemüse geschnitten, Gurke, Paprika, Möhrchen und Avocado. 
Nun noch eine Dose Thunfisch mit einem Becher Kräuter-Frischkäse vermischt und etwas Frühstücks-Räucherlachs in Streifen geschnitten.
Jetzt ging es ans rollen, 
ein Algenblatt halb, dünn mit Reis belegen und dann mit den anderen Zutaten nach Wahl belegt und zusammen gerollt. 
Etwas enttäuscht waren wir, als wir festgestellt haben das nur noch 4 Algenblätter in der Packung waren, wir hatten aber noch zu viele Zutaten😳. 
Meine Frau hat sich dran erinnert dass ich mal Reisblätter gekauft habe und hat diese auch im Keller gefunden 👍🏻.
Diese haben wir befeuchtet und jeder hat sich ein paar Sommerrolls zusammen gebastelt 😂.
Beides war wirklich lecker und wir haben uns leicht übergessen.
Dazu etwas Wasabipaste und Sojasoße!
Sushimeister schlagen bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen, aber das ist mir egal, 
wir werden es wieder tun, 
uns schmeckt es!