· 

Beef Ribs selbst gemacht!

Beef Ribs einfach selber gemacht!
(Text und Bild kann Werbung enthalten) 
Beim letzten Mal habe ich ja fertige Beef Ribs getestet und dachte mir, das musst du mal selber machen.
Hier ist das Ergebnis von meinen Beef Ribs. 
Ich habe mir in der Metro ein paar Querrippen gekauft und die Hälfte mit „Drunken Ribs“ von Docwahnsinn_BBQ und die andere Hälfte mit „Cut Rib“ von CutBBQ eingerieben.
So kamen die Rippen bei 160 Grad, für eine Stunde in den Pelletsmoker.
Nun habe ich sie, mit Gitter unten,  in eine „Ikeapfanne“ (GN Schale mit Gitter)gelegt.
Unten einen Schluck Apfelsaft rein geschüttet und mit Alufolie gut verschlossen.
So habe ich die Rips für 2 Stunden bei gleicher Temperatur wieder in den Smoker gestellt.
Nach dieser Zeit sind sie schon fast komplett auseinander gefallen, ich wollte sie aber jetzt noch eine Stunde in den Rauch legen, was ich auch getan habe.
Und das Ergebnis für 4 Stunden im Smoker kann sich mehr als nur sehen lassen, finde ich.
Auch diese Ribs haben natürlich viel Fett und Knochen dran, aber bei dem Preis geht das völlig klar. 
Der Geschmack war richtig richtig gut, die beiden Rubs in Verbindung mit dem Rauch waren super lecker. 
Das Fleisch war butterzart, man hätte es auch ohne Zähne essen können.
Kann man auf jeden Fall so machen, der Preis ist top und man hat fast gar keine Arbeit damit. Genau mein Ding👍🏻.