· 

Weißwurst Pizza

Weißwurst Pizza,
passend zum Oktoberfest 😉.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe dieses Vorhaben schon seit 2 Jahren auf der „to do Liste“. 
Habe es immer wieder verschoben. Jetzt habe ich es gemacht und danach mal gegoogelt und festgestellt, dass es so etwas in der Art schon gibt, egal.
Hier ist meine Version: 
Eine Packung Aufback-Laugenstangen.
Obazda- Rezept im letzten Post😉.
Weißwurst.
Bergkäse.
Zwiebeln und Schnittlauch zum Garnieren.

Für eine Pizza habe ich 2 Laugenstangen etwas dünner gerollt und als Schnecke auf ein bisschen Mehl eingerollt. In die Schnecke kein Mehl kommen lassen, damit sie dort zusammen kleben.
Die obere Seite auch mit Mehl bestreuen und dann mit dem Nudelholz schön dünn walzen.
Nun mit Obazda gleichmäßig bestreichen.
Die Würstchen schneiden, ich habe sie als Krake geschnitten, Scheiben gehen natürlich auch.
Die Wurst auf den Obazda legen und mit Bergkäse bestreuen.
Im Oberhitzegrill habe ich den Pizzastein vorgeheizt und die Pizza darauf geschoben.
Den Stein habe ich dann unten in den Grill geschoben und oben die Brenner für ein paar Minuten ausgemacht.
Als der Pizzaboden schön hochgekommen ist, habe ich die Brenner wieder auf kleiner Stufe angemacht und der Pizza von oben den Rest gegeben, noch etwas Schnittlauch und Zwiebelringe drauf, fertig  ✅.
Es war die reinste Geschmacksexplosion. Ich kann es gar nicht beschreiben, alle Zutaten in der Kombination, Hammer. 
Das müsst ihr mal machen 👌🏻.
So, jetzt kann das Weißwurst Haten los gehen😉.