· 

Helles Wurst-Gulasch mit Spätzle

Helles Wurst-Gulasch mit Spätzlen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wir hatten noch ein paar Bratwürste im Kühlschrank und mir kam die Idee damit eine Art „Gulasch“ zu machen.
Am Morgen hat mir mein jüngster Sohn geholfen die Würstchen zu grillen😉.
Diese habe ich erkalten lassen und in kleine Stücke geschnitten.
Am Nachmittag habe ich ein Stück von meinem Knoblauch-Schinken in kleine Würfel und 2 Stangen Porree in Scheiben geschnitten.
Nun habe ich im Kugelgrill ein paar Greekfire Briketts entzündet und den Gusstopf auf das Rost gestellt.
Mit etwas Öl habe ich den Porree und den Schinken angebraten. 
Meine Frau hat parallel dazu eine klassische Mehlschwitze gemacht.
Diese kam natürlich mit in den Topf. 
Damit das Ganze auch einen guten Geschmack bekommt, hat mein älterer Sohn eine Packung „Frischkäse Kräuter“ eingerührt. 
Nun kamen noch die Würstchen hinzu,
so habe ich alles eine halbe Stunde abgedeckt köcheln lassen, fertig✅.
Meine Frau hat in der Küche dazu frische Spätzle gemacht.
Über das Ganze kam noch geriebener Bergkäse 
und fertig war unser Essen. 
Es hat wirklich richtig lecker geschmeckt, würde ich genauso wieder machen. 
Wenig Arbeit, wenig Zutaten und raus kommt ein köstliches Mahl,
so mag ich es. 
Guten Appetit 😋.