· 

Flanksteak Sushi

Flanksteak Sushi, meine neueste Kreation.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Idee ging mir schon schon lange durch den Kopf, jetzt habe ich es endlich mal umgesetzt.
Als erstes habe ich 1 Tasse Sushireis gekocht und abkühlen lassen.
In der Zeit habe ich 2 Flanksteaks mittels Fleischklopfer etwas dünner gemacht.
Eins von den Steaks war in Whisky eingelegt.
Die Steaks kamen so nacheinander auf die Sushimatte und wurden belegt.
Ich habe mich für Reis, Lachs, Avocado 🥑 und Hirtenkäse entschieden.
Dazu kam noch das Avocado Topping von Just Spices.
Davon habe ich immer etwas mit eingerollt, was nicht einfach war!
Die Rolle wurde etwas dicker, deshalb habe ich sie mit Fleischnadeln zusammengehalten.
So habe ich sie aufs Rost gelegt und indirekt gegrillt.
Als das Steak eine Kerntemperatur von 54 Grad erreicht hat, habe ich es vom Grill genommen und aufgeschnitten und etwas Sesam drüber gestreut.
Es war natürlich größer als normales Sushi, welches man mit einem Happs im Mund hat. 
Man muss es schon mit Messer und Gabel essen, aber die ganze Kombination war der Knaller, die einzelnen Zutaten haben perfekt zusammen geschmeckt 👍🏻.
Beim nächsten Mal würde ich versuchen das Flanksteak mit einem Schmetterlingsschnitt zu halbieren, denn je größer es ist, je besser kann man es rollen!
Ich habe Flanksteak Sushi mal gegoogelt, aber es in dieser Form nicht gefunden, Erster😂👍🏻.
Viel Spaß beim Nachgrillen .