· 

Bacon Bomb aus dem Pelletsmoker

Bacon Bomb,
diesen BBQ Klassiker habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Jetzt war er mal wieder fällig.
Da wir uns bei einigen fleißigen Helfern bedanken mussten, haben wir auch richtig aufgetischt 😛.
Zu den Spareribs von letztens habe ich noch diese Bacon Bombs gemacht, damit keiner hungrig nach Hause gehen musste 😂.
Als erstes haben wir 3 kg Hack aufgeteilt und die eine Hälfte mit einem Döner-Rub und die andere Hälfte mit meinem „Reste-Rub“ gewürzt, 
bei beiden waren es so 4-5 Esslöffel voll!
In der Zwischenzeit eine halbe/ dreiviertel Packung Makkaronis kochen.
Nun habe ich 2 mehr oder weniger schöner Gitter aus Bacon gemacht und das Hack gleichmäßig darauf verteilt.
Wenn die Nudeln etwas abgekühlt sind, diese auf dem Hack verteilen und mit ordentlich Käse abdecken 😉.
Bei einer kam der köstliche Bergkäse von Ferdl’s Kaeskear zum Einsatz und bei der anderen Cheddar.
Jetzt zusammen rollen und auch die Enden schließen, damit der Käse schön drin bleibt.
So habe ich die Bombs mittels einer „Ikeapfanne“ in den Pelletsmoker gestellt.
Als die Kerntemperatur bei 70 Grad angekommen war, durften sie serviert werden.
Ich kann gar nicht sagen welche von beiden leckerer war, ich fand beide köstlich.
Unsere Gäste waren auch sehr angetan und haben nur wenig von den Bombs übrig gelassen.
So soll es auch sein👍🏻😉.