· 

Weißwurst im Brezelteig

Weißwurst mit Bergkäse im Brezelteig. 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Inspiriert wurde ich dabei von KlausGrillt und seinen „Brezel-Wurst-Lollipops“.
Klaus hat Cabanossi Würste und Cheddar Käse benutzt.
Hier meine Idee dazu, man braucht:
10 Tiefgefrorene Brezel.
10 Weißwürste.
Bergkäse.

Die Würste von der Haut befreien, die Brezel antauen lassen und den Bergkäse in Streifen schneiden.
Nun die Brezel entknoten und um eine Wurst mit einem Stück Käse wickeln, etwas grobes Salz drauf, fertig.
Darauf achten, dass der Teig keine Lücken hat, sonst läuft der Käse noch mehr raus.
Den Grill auf 180-200 Grad vorheizen und die Rolle indirekt hinein legen, ich habe mich für das Warmhalterost entschieden.
So habe ich sie für 15-20 Minuten im Grill gelassen, zwischendurch vorsichtig gedreht, damit sie ringsum braun werden.
Etwas Käse tritt leider aus beim Garen.
Als Fingerfood oder Vorspeise richtig gut, das knusprige Brezel, die würzige Weißwurst und der würzige Bergkäse passen super zusammen.
Ganz klare Empfehlung.