· 

Hähnchen Gyros

Hähnchen Gyros, 
schnell gemacht!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe beim letzten Einkauf schon ausgelöste Hähnchenkeulen mitgenommen und mit einem Gyros-Rub gewürzt, einvakuumiert und eingefroren. 
Da ich jetzt für ein neues verrücktest Rezept fertiges Gyros brauchte, habe ich nun das Fleisch aufgetaut und dank meines JTD Ständers, alles aufgespießt. 
So ging es auf den Grill. Da es sehr kalt draußen war, habe ich die äußeren Brenner auf kleiner Stufe und den Heckbrenner auf volle Pulle angemacht. 
Nach gut 40 Minuten konnte ich die ersten Stücke abschneiden und habe diese in der Plancha liegen lassen, damit sie warm bleiben. 
Da bei Keulenfleisch immer genug Fett im Spiel ist, habe ich zwischendurch immer mal etwas Fett über das fertige Fleisch gegeben, damit es nicht austrocknet.
Nach und nach habe ich immer Stücke runter geschnitten, bis der Spieß leer war.
Zu dem Fleisch haben wir noch etwas Reis und Salat gegessen, köstlich ✅.
Was ich mit dem restlichen Gyros mache, seht ihr in einem der nächsten Posts, 
bleibt neugierig 😉🤘🏻.