Bacon Sushi-Gyros Style

Bacon Sushi-Gyros Style 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Bacon Sushi-Gyros Style.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Hier eine neue Variante von meinem legendären Bacon Sushi. 
Das Hähnchen-Gyros welches ich verwende habe, habe ich euch in einem der letzten Posts vorgestellt.
Hier mein Rezept für 6 Rollen (sollte für mindestens 6 Personen reichen, wenn es die Hauptspeise ist):
1 kg Bacon 1,5-2mm dick.
350-400 g Sushireis.
150-200 g Gyros. 
Etwas Krautsalat. 
Peperonis 
Tzatziki.
Sriracha. 
Sushimatte.

Los geht’s:
Den Bacon halb überlappt auf der Matte auslegen. 
Wenn der Bacon nicht dick genug ist und nicht ausreichend überlappt, werden euch die Rollen kaputt gehen bevor sie fertig sind!!!
Nun den Reis auf 2/3 der Baconfläche ca 1,5 cm dick auslegen. 
Jetzt das Gyros auf dem Reis platzieren, siehe Bilder. Von dieser Seite mit der Matte langsam einrollen und andrücken.
Wenn der Reis jetzt gerollt ist, sollte noch etwas Bacon ohne Reis sichtbar sein, das ist wichtig um die Rolle zu „verkleben“. Bacon auf Bacon hält ganz gut😉, ganz einrollen.
Nun sollte die Naht unten liegen und man kann die Rolle noch etwas mit der Matte fest drücken.
Mit der Naht nach unten sollte die Rolle auch in den Grill/ Smoker/Backofen gelegt werden.
Beim Grill natürlich in die indirekte Grillzone. 
Die Temperatur sollte so um die 180-200 Grad sein. 
❗️Wichtig ist, die Rollen beim Grillen nicht zu bewegen, sonst könnten sie auch auf oder kaputt gehen. Generell gilt, so wenig wie möglich bewegen❗️.
Man lässt sie solange im Grill bis der Bacon schön kross ist, genaue Zeit kann ich nicht sagen, also im Auge behalten.
Wenn die Rollen fertig sind, auf ein Brett legen und in ca. 2-3 cm dicke Stücke schneiden, das Messer sollte gut scharf sein.
Ich habe bei dieser Variante als Toping etwas Krautsalat, Tzatziki, Peperoni und einen Tropfen Sriracha draufgemacht. 
Was soll ich euch sagen? 
Es war mega lecker und man hat echtes Gyros Feeling, die Variante hat mich selber überrascht. 
Es sind zwar immer etwas mehr Vorbereitungen, aber es lohnt sich immer wieder, egal welche Variante man macht. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachgrillen.