· 

Drum Sticks mit Grillgemüse

Chicken Drumsticks mit Grillgemüse.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Also die Nummer ist mal ganz einfach und super lecker. 
Wir haben unser Gemüsefach geplündert und folgende Sachen benutzt: 
7-8 Kartoffeln.
2 Paprika. 
2 Zwiebeln.
2 Möhren. 
1 Zucchini.
5-7 Knoblauchzehen. 
1 Packung Hirtenkäse.
1-2 Stangen Lauch.
Olivenöl.
Salz und Pfeffer.

Die Kartoffeln habe ich halbiert und 10-15 Minuten gekocht.
Das Gemüse wurde gewaschen, geschält und  grob geschnitten.
So kam es in eine „Ikea Pfanne“ GN-Schale und wurde mit ordentlich Olivenöl beträufelt.
Die Hähnchenkeulen wurden mit dem Rub gewürzt den mein Sohn kreiert hat.
Das haben wir mittels Rost über dem Gemüse gemacht damit alles Gewürz welches daneben geht unten im Gemüse landet. 
Kurz das Rost nochmal runtergenommen
und mit etwas Salz und Pfeffer das Gemüse gut durchgemischt.
Das Rost mit den Drumsticks wieder drauf und alles bei 160 Grad in den Smoker gestellt.
Nach 40 Minuten habe ich die Sticks gedreht und den Pelletsmoker auf 200 Grad hochgedreht. 
Eine halbe Stunde später war unser Essen fertig ✅.
Die Drum Sticks waren knusprig, saftig, rauchig und toll gewürzt.
Der Knaller war das Gemüse, 
rauchig, würzig und mega lecker. 
Ganz klare Empfehlung von mir 👍🏻.

So ähnlich haben wir es auch auf Texel gemacht, als wir mit den BLECHFREUNDEN RUHRPOTT, mit der Vespa dort waren.
Dort war das Gemüse etwas anders, so mit Bohnen usw. und die Hähnchenkeulen haben wir dem Knochen entlang eingeschnitten und als Schmetterling auf Rost gelegt, auch mega. 
Mache ich beim nächsten Mal 😉.