· 

Pulled Pork aus dem Pelletsmoker

Pulled Pork aus dem Pelletsmoker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Einmal im Jahr treffen wir uns immer mit ein paar Freunden zum Grillen bei uns.
Ich habe in die Runde gefragt was ich machen soll und alle wollten sich überraschen lassen.
Da habe ich beschlossen etwas PP zu machen. 
Gekauft habe ich 4 Stücke Schweinenacken a 3 kg.
Diese wurden am Vorabend mit Senf eingerieben und mit Rub gewürzt.
So haben sie über Nacht, eingepackt, im Kühlschrank gelegen.
Am Eventtag habe ich sie morgens in den Pirategrills Pelletsmoker gelegt, bei 120 Grad.
Nach 3 Stunden im Rauch, habe ich sie in eine „Ikeapfanne“ gelegt, etwas Cola rein geschüttet und mit Alufolie abgedeckt.
Mein gutes Inkbird Thermometer angeschlossen, den Smoker auf 160 Grad hoch gedreht.
So haben sie nochmal 2.5-3 Stunden gebraucht bis sie eine Kerntemperatur von 95 Grad hatten.
Bitte keine Belehrung, das es so ja kein echtes PP ist, für mich ist es das, weil das Ergebnis stimmt.
Dann wurde gepulled, ein Traum, das Fleisch ist so schön zerfallen, Wahnsinn.
Es gab viel Möglichkeiten das PP zu essen, ich habe mich für im Brötchen mit Zwiebelsalat und Sauce entschieden.
Immer wieder lecker, alle waren begeistert und satt.
Die neuen Pellets von Greek Fire haben auch einen schönen Rauchgeschmack gemacht.
Natürlich ist auch etwas übrig geblieben, das habe ich einvakuumiert jeweils zu 400g, man kann nie genug Pulled Pork im Haus haben 😉.