· 

Bergkäse-Schinken Bratwurst

Bergkäse-Schinken Bratwurst 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Mal wieder ein Experiment von mir in Sachen Bratwurst.
Mein Freund Wolle wollte mal seine neue Küchenmaschine auf Herz und Nieren testen, da  war klar, wir wursten damit. 
Ich habe noch ein paar Ideen für Bratwurst auf der „To-do-Liste“ und das ist eine davon.
Benutzt haben wir:
1 kg Schweinenacken. 
1 kg Schweinebauch.
500 g Bergkäse (mild) von Ferdl’s Kaeskear.
Ein Stück von meinem selbstgemachten Knoblauch Schinken.
Den Käse und den Schinken habe ich in kleine Würfel geschnitten.
Das Fleisch haben wir mit einer Gewürzmischung gewürzt und dann mit einer 5mm Scheibe gewolft. 
Dann den Käse und den Schinken mit eingeknetet und mit dem Abfüller von der Ankasrum in einen 28/30er Schweinedarm gefüllt.
Fertig war die Wurst. 
So haben wir ein paar einvakuumiert und ein paar wurden sofort gegrillt. 
Wow, was eine klasse Wurst,
der geräucherte Schinken kam richtig gut raus, hätte ich so nicht erwartet 👍🏻.
Der Bergkäse ist etwas untergegangen, beim nächsten Mal werden ich den „Würzigen“ nehmen😉.
Aber alles in allem, super saftig und lecker.
Ich mag meine bekloppten Wurst-Ideen🤘🏻.