· 

Sushi Balls

Sushi Balls,
eine kleine Abwandlung von meinem Bacon Sushi.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Auch diese Idee hatte ich schon länger, 
jetzt habe ich es umgesetzt.
Für 12 Balls habe ich folgendes benutzt:
2 Tassen Sushireis.
24 Streifen Bacon. 
1 Packung mittelgroße Garnelen. 
BBQ Sauce.
Sesam.

Den Reis habe ich nach Herstellerangaben gekocht und abkühlen lassen. 
Die Garnelen waren vorgewürzt und wurden mit extra Knoblauch in der Pfanne im Vorfeld angebraten.
Nun habe ich immer 2 Garnelen ineinander gesteckt und mit etwas Reis umschlossen und festgedrückt.
Am besten kann man den Reis verarbeiten, wenn man die Hände etwas nass macht, dann klebt er nicht so doll an den Händen 😉.
Jetzt die Reisbällchen mit 2 Streifen Bacon umwickeln, das ganze 12 mal machen und fertig sind die Vorbereitungen.
Den Pelletsmoker habe ich auf 180 Grad vorgeheizt und das Grillgut dort platziert.
Nach einer halben Stunde habe ich die Hälfte der Bällchen mit BBQ Sauce eingepinselt. 
So hat das Ganze noch eine halbe Stunde im Smoker verbracht. 
Zum Schluss noch etwas Sesam drauf gestreut und dann genießen ✅.

Dazu habe ich noch etwas Gemüse in die Röhre geschoben, welches ich euch im nächsten Post vorstelle👍🏻.